FAQ - Häufig gestellte Fragen rund um Bestellung und Versand
Bestellung
Wie bestelle ich bei Fräulein Suza?
Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb, indem Sie auf das Warenkorbsymbol klicken. Zum Warenkorb gelangen Sie über das „Kleiderbügel“-Symbol in der Menüleiste rechts oben. Gehen Sie dann weiter zur Kasse und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, können Sie hier ein neues Konto erstellen, oder alternativ als Gast bestellen. Bitte geben Sie hier an, ob die Lieferadresse der Rechnungsadresse entspricht. Sollten Sie eine abweichende Lieferadresse wünschen, so entfernen Sie bitte das Häkchen und geben die entsprechende Adresse an. Wählen Sie nun die gewünschte Lieferart aus. Je nach Lieferart stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Im nächsten Schritt sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Stimmen alle Angaben? Über das Menü können Sie jederzeit zurück gehen und die Angaben ändern. Nachdem Sie alle Angaben geprüft und die AGB gelesen haben, klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“.
Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Ihre Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Dazu melden Sie sich bitte mit Benutzernamen und Passwort an. Sollten Sie noch nicht über ein Kundenkonto verfügen, können Sie dies unter „Anmelden“ neu anlegen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Bestellungen einsehen können, die Sie als bereits angemeldeter Benutzer getätigt haben.
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Es kann in Abhängigkeit von den Mailservern passieren, dass E-Mails im Spam-Ordner abgelegt werden. Bitte prüfen Sie zuerst diesen Ordner. Sollte sich auch dort keine entsprechende E-Mail befinden, wenden Sie sich bitte an unseren Service.
Wie kann ich einen Aktions-Coupon einlösen?
Im Warenkorb wird Ihnen, sofern Ihr Warenkorb den Bedingungen der Aktion entspricht (z.B. Mindestbestellwert) unter der Zusammenfassung Ihrer Artikel das Feld „Kupon einlösen“ angezeigt. Geben Sie dort den Aktions-Code ein und fahren Sie mit der Bestellung fort.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Nein, Sie können Ihre Bestellung nicht nachträglich ändern. Wenn Sie uns zeitnah kontaktieren und Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet ist, können wir Änderungen vornehmen.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie können uns per E-Mail ihren Stornierungswunsch mitteilen. Sofern Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet ist, wird sie umgehend von uns storniert und eventuell geleistete Zahlungen werden erstattet. Sollte Ihre Bestellung schon auf dem Weg sein, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit der Retoure. (siehe FAQ „Wie kann ich eine Bestellung zurück senden?“)
Lieferung und Versand
Wie lang ist die Lieferzeit?
In der Regel treffen die Lieferungen 1-3 Tage nach Übergabe an unseren Versanddienstleister (DHL/Deutsche Post) bei Ihnen ein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund von witterungs- oder verkehrsbedingten Einflüssen, oder auch durch erhöhte Lieferaufkommen im Saisongeschäft zu Lieferverzögerungen durch unsere Versandpartner kommen kann.
Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Sie erhalten von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Wenn wir Ihre Bestellung per DHL oder DHL Warenpost versendet haben, finden Sie in dieser E-Mail einen Link zur Sendungsverfolgung. Sendungen mit Deutsche Post lassen sich nicht nachverfolgen.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Ja, mit dem Paketservice von DHL können Sie sich Ihre Pakete an eine beliebige Packstation schicken lassen. Dazu müssen Sie sich zuerst bei DHL anmelden. Eine Packstationen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Bei Lieferung an eine Packstation geben Sie zu Ihrem Namen die Adresse wie folgt an:
Im Feld „Straße“ die Packstation mit Nummer, z.B: Packstation 345
Im Feld „Adresszusatz“ ausschließlich Ihre Postnummer, z.B: 46149492
Im Feld „PLZ“ die Postleitzahl der Packstation, z.B: 01277
Im Feld „Ort“ der Ort der Packstation, z.B: Dresden
Ich warte schon lange auf meine Lieferung. Woran liegt das?
Grundsätzlich möchten wir Sie bitten, Geduld zu haben. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Sie sehr lang (mehr als 14 Tage) auf Ihre Lieferung warten müssen. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Versuchen Sie Folgendes:
1) Ist es eine Lieferung mit Sendungsverfolgung, prüfen Sie bitte zuerst den Zustell-Status Ihrer Sendung: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
2) Ist die Lieferung vielleicht bei einem Nachbarn abgegeben worden?
3) Stimmt der Name in der Lieferanschrift mit den Angaben am Briefkasten überein?
Sollte dies alles nicht zum Erfolg führen, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden dann eine Nachforschung beim Versandpartner in die Wege leiten.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir berechnen eine Versandkostenpauschale von 2,90 € pro Lieferung innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 30 € liefern wir versandkostenfrei. Lieferungen innerhalb Europas kosten 9,90 €, ins restliche Ausland 19,90 €.
Da unsere Versandkosten Pauschalen sind, zahlen Sie für einen Versand per Großbrief genau so viel wie für ein Paket.
Warum liegt meiner Sendung keine Rechnung bei?
Wir versenden Rechnungen ausschließlich elektronisch. Ihrem Paket liegt nur der Lieferschein bei. Wenn Ihre Bestellung verpackt und versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem entsprechenden Rechnungs-Anhang. Sollten Sie diese E-Mail nicht bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Zahlung
Kann ich per Rechnung bezahlen?
Ja, unser Zahlungsanbieter Klarna bietet den Kauf auf Rechnung an. Sie erhalten erst die Ware und haben dann 30 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen. Wenn Sie noch nicht bei Klarna angemeldet sind, müssen Sie einen Account erstellen und einige wenige persönliche Daten angeben. Das Gute daran ist: Klarna merkt sich Ihre Daten und Sie können beim nächsten Mal einfach per 1-Click Methode bezahlen.
Bei Klarna können Sie auch die Rechnung in einen Ratenkauf umwandeln oder gegen eine geringe Gebühr Ihr Zahlungsziel verlängern.
Wie funktioniert PayPal?
Melden Sie sich kostenlos bei PayPal an und hinterlegen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte. Wählen Sie beim Bezahlen PayPal aus und Sie gelangen auf eine abgesicherte Zahlungsseite. Nachdem Sie bezahlt haben, wird Ihr Artikel verschickt, ohne dass wir Ihre Bankdaten sehen.
Was kostet PayPal?
Die Bezahlung mit PayPal in unserem Onlineshop ist für Sie kostenlos.
Retouren
Wie kann ich eine Bestellung zurück senden?
Wenn Ihnen die bestellte Ware oder Teile davon nicht gefallen, können Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Zum Widerruf der Bestellung reicht eine formlose E-Mail unter Angabe Ihres Namens, der Auftrags/Bestell-Nr, Datums des Erhalts der Ware, Artikelnummer(n) der zu retournierenden Artikel. Gern können Sie dafür auch unser Kontaktformular nutzen.
Die Rücksendung der Waren erfolgt auf Ihre Kosten und spätestens 14 Tage nach Widerruf. Sie haben dabei die freie Wahl des Versanddienstleisters.
Bitte lesen Sie dazu auch unsere Angaben zum Widerrufsrecht.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald die Ware bei uns eingegangen ist und auf ordnungsgemäßen Zustand geprüft wurde, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag auf die Zahlungsart, die Sie beim Kauf gewählt haben.
Wie reklamiere ich fehlerhafte Artikel?
Bei fehlerhaften Artikeln kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon. Wir finden dann zusammen die beste Lösung. Es besteht die Möglichkeit des Umtauschs, der Nachbesserung und/oder Rabattierung. Generell gilt natürlich, dass Sie fehlerhafte Ware auf unsere Kosten zurück senden können und Sie Ihr Geld zurück erhalten.